diy: Schal mit Schwalbenprint / DIY: bird printed scarf

Jaaa, ich bin noch da! Ich melde mich aus der Versenkung (Schule, das übliche…) und es tut mir schrecklich Leid, dass ich nicht zum Bloggen gekommen bin! Das wird in der nächsten Zeit leider auch nicht besser, aber ich gebe mein Bestes 🙂

Heute zeige ich euch ein DIY, das ich vor einiger Zeit gemacht habe:

Ein Schal mit eurem Lieblingsprint♥

Ich hatte ewig und überall nach einem weißen Schal mit einem schwarzen Vogel-Print gesucht…Irgendwann hat’s mir dann gereicht und ich hab das ganze einfach selbst gemacht!

Ihr braucht:

– einen Schal (am besten in weiß)

– Textilfarbe

– Schwämmchen

– festes Papier, Schere, Bleistift

Als erstes braucht ihr ein Motiv. Das zeichnet ihr dann auf festes Papier bzw. Karton und schneidet die Schablone aus. Nehmt ‘ne Nagelschere, das geht am besten!

Dann legt ihr die Schablone auf den Stoff und “bedruckt” den Schal mit dem Schwämmchen. Vergesst nicht, etwas drunter (bzw. bei einem Loopschal dazwischen) zu legen!

Achja, und malt euch nicht die Finger an, das Zeug geht nämlich schwer wieder von den Fingern weg!

Achtet auf die Anleitung eurer Farbe, manche muss man vor dem Waschen bügeln.

Das war’s, ich hoffe, euch gefällt’s und ihr seid nicht allzu beleidigt wegen der wenigen Posts! ♥

3 Replies to “diy: Schal mit Schwalbenprint / DIY: bird printed scarf”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *