diy: “love”-Kette aus Draht

Ich habe mal wieder ein DIY für euch! Und es ist mal wieder etwas mit Draht 🙂 .
Die filigrane “love”-Kette ist schnell und einfach zu machen und passt zu jedem Outfit!

Ihr braucht:

– goldenen Draht (Stärke 1-2mm)

– eine Bastelzange, einen Seitenschneider (bzw. irgendetwas um den Draht abzuschneiden)

– eine Feile (eine alte Nagelfeile funktioniert prima)

– zwei goldene Schmuckbastel-Ringe

– eine goldene Kette mit Verschluss/ein Lederband/…

Zuerst schneidet ihr ein Stück vom Draht ab und feilt eines der Enden rund. Das sieht schöner aus und tut nicht so weh, wenn man es anfasst. 🙂

Die Länge des Drahtes müsst ihr – je nachdem, wie dick euer Draht ist – unterschiedlich wählen. Mein Draht ist ca. 1,5 mm dick, dafür reichen 30-40 cm.

Jetzt kommt der knifflige Teil: Das Biegen. Ihr müsst sehr genau arbeiten, damit es hinterher auch gut aussieht! Fangt am rund gefeilten Ende an und biegt ein Schreibschrift-“L”. Es ist wichtig, dass ihr einen Bogen oben (links im Bild) macht, den Grund seht ihr später.

Dann biegt ihr noch die übrigen Buchstaben des Wortes “love”.

Nach dem “e” schneidet ihr den Draht ab und feilt das Ende wieder rund.

Zum Schluss befestigt ihr je ein Ringchen am oberen Bogen des “L” und am “e”. Dort fädelt ihr die Kette bzw. das Band durch.

Fertig! Die Idee lässt sich narürlich beliebig abwandeln, wichtig ist nur, dass ihr Buchstaben wählt, an denen man die Ringe befestigen kann!

Wie gefällt euch die Kette? x

0 Replies to “diy: “love”-Kette aus Draht”

  1. Eine super süße Idee.
    Aber ich würde das bestimmt komplett verhauen. Da braucht man ganz schön Geschick für.
    Aber den Hast du ja. Hut ab. 🙂

    Einen wunderschönen Blog hast du und deine Ideen gefallen mir echt super. ♥
    Ich folge dir sofort mal. Und ich würde mich sehr freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust.

    Liebe Grüße, Franzi <3

  2. Hi du.:)
    Deine Bilder sind echt schön und die Kette ist echt süß.:)
    Were ich Vllt auch mal ausprobieren!*-*
    Ich würde mich wirklich freuen wenn du mal bei mir vorbeisehen würdest.
    Über folgen,Tipps und Komentare würde ich mich auch freuen.:)
    Vllt schaust du ja mal vorbei.

    my-life-my-photos.blogspot.de
    LG Esi.:*:)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *