Wild-West-Outfit für die Uni – was ich heute getragen habe | Wild West look for university – what I wore today | fashion

|DE| Ein bisschen Indianer, ein bisschen Cowboy (oder besser -girl :D) und fertig ist ein bequemes Outfit für die Uni oder Schule, das gleichzeitig schlicht und stylish ist. In diesem Post zeige ich euch, was ich heute getragen habe! 🙂
|EN| Here’s what I wore to uni today! A comfy, simple yet stylish outfit inspired by the Wild West. 🙂

|DE| Kleine Anmerkung für Moralapostel: Das mit den Indianern und den Cowboys ist nicht ethisch korrekt und so. Ich weiß. Aber für mich Kindskopf ist diese naive Art eben die einfachste Möglichkeit, zu beschreiben, was ich mir bei diesem Outfit gedacht habe. 😉
|EN| Yes, haters, I know, my description is not really comme il faut. My childish mind could only think of cowboys and Native Americans when I put this outfit together, though. Plus, this way, it’s easy to tell you what kind of look I wanted to achieve, so live with it. 😉
|DE| Das da an meinem Handgelenk ist kein Tattoo, sondern Eyeliner, wie ich schon bei instagram erzählt habe. Hält aber ziemlich gut und sieht schnieke aus, finde ich. Was denkt ihr? 🙂
Wenn ihr mehr darüber wissen wollt, was ich über Tattoos denke, wie ihr so ein Fake-Tattoo selber machen könnt und was meines bedeutet, dann schreibt mir einen Kommentar!
|EN| No, this is not a tattoo, it’s eyeliner. I think it still looks fancy, what do you think? 🙂
If you want to know more about my opinion on tattoos, how you can make your own fake tattoo or what mine means, let me know in the comments!
|DE| Jetzt aber mal zum Outfit! 🙂 Die Kombi aus Jeanshemd und schwarzer Hose ist mein Favorit für modefaule Tage oder wenn es mal etwas “ordentlicher” sein muss. (Also wenn ein Blumenhaarkranz oder ein Tüllrock oder eine gammelige Männderstrickjacke nicht so gefragt sind… 😀 ) Cowboyhut, Federohrring und Fellweste pimpen das Ganze dann ein bisschen auf. Und meine schwarzen Lieblingsboots ziehe ich praktisch gar nicht mehr aus, die sind so herrlich bequem und passen praktisch zu allem. 😛
|EN| I actually wanted to tell you something about the outfit, oops. 🙂 I like wearing a denim shirt with black jeans when I’m lazy concerning fashion or when I have to look properly dressed. (And by properly, I mean no flower crowns, tulle skirts or scroungy old men’s knits…:D ) So the cowboy hat, feather earring and fake fur vest are there to pimp the boring look. Also, I love these black boots, they are SO comfy and you can wear them with pretty much anything. 😛
|DE| Den Rucksack habe ich in Kroatien für nicht besonders viel Geld gekauft und vermutlich fällt er bald auseinander, aber was soll’s… 😀 Immerhin passt mein Unikram rein.
Heute habe ich mir übrigens mal wieder einen typischen Schnitzer geleistet: Ich habe mir in der Uni Sachen ausgedruckt (in meinem Studiengang gibt es kein Skript, sondern man muss sich die Powerpoint-Präsentationen von den Vorlesungen selber ausdrucken) und das war ein ziemlich dicker Stapel, weil ich ein paar Tage geschlampert habe mit dem Drucken. Jedenfalls war ich grade fertig und stand noch am Drucker, als zwei Studentinnen aus Taiwan (!) mich total aufgelöst nach dem Weg fragten.Hilfsbereit wie ich bin, hab ich’s ihnen erklärt und bin sogar ein Stück mitgelaufen, weil die beiden es nicht verstanden haben. Aaaaber. Mein Papierstapel lag noch im Drucker. Hab ich nicht gemerkt. Ich bin also noch in aller Ruhe Pipi machen gegangen und dann heimgefahren, wo ich nach einer halben Stunde gemerkt habe, dass was fehlt. Das Ende vom Lied war dann, dass ich nochmal losgefahren bin und zum Glück hatte jemand den Stapel auf einen Tisch am Rand gelegt und ich konnte meine Unterlagen mitnehmen. Kinder, passt auf eure ausgedruckten Seiten auf, die sind teuer! 😉
|EN| I bought this backpack in Croatia and it was very cheap, so I guess it’ll fall apart soon, but so what… 😀
|DE| Wie gefällt euch mein Outfit? Lasst mir einen Kommentar da (wie immer auch gerne anonym 🙂 ), ich würde gerne lesen, was ihr denkt! 🙂 <3
Rona
|EN| Do you like my outfit? Leave a comment below (even anonymous), I’d love to read what you think! 🙂 <3
Rona

0 Replies to “Wild-West-Outfit für die Uni – was ich heute getragen habe | Wild West look for university – what I wore today | fashion”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *