PERSONAL | warum mein blog jetzt anders aussieht…

image

Na, wie gefällt euch das neue Design von meinem Blog? Ich saß in den letzten Tagen immer wieder stundenlang vor dem PC und habe daran herumgebastelt. Vor ziemlich genau dreizehn Minuten war ich dann endlich zufrieden. In diesem Post erkläre ich euch die Hintergründe und zeige euch, was sich verändert hat.

Eines vornweg: Die Bilder sind ungefähr ein Jahr alt und zu Dekozwecken hier. Nur Text ist einfach nicht geeignet für die durchschnittliche Aufmerksamkeitsspanne des durchschnittlichen Internetnutzers. 😉

Jetzt aber: Ich bin mit dem Blog von Blogger zu tumblr umgezogen. Blogger ist ein Blog-Dienst von Google und tumblr ist eine Bloggingplattform, auf der Inhalte gepostet und von anderen Seiten “ge-re-bloggt” werden können. (Wenn ihr mehr Details wissen wollt, schreibt mir!) Mir gefällt die Philosophie von tumblr einfach und ich habe mehr und bessere Möglichkeiten zur Gestaltung, zum Schreiben und so weiter.

So viel zu den Hintergründen, denn im Prinzip ändert sich nichts, ihr gebt weiterhin im Browser “www.diyrona.de” ein und fertig. 🙂

image

Ein paar neue Dinge gibt es aber doch, und zwar bei den Kommentaren, beim Kontakt, bei den Kategorien und beim Archiv. Das erkläre ich euch jetzt.

1. Kommentare
Kommentieren könnt ihr weiterhin unter jedem Post, allerdings läuft das Ganze jetzt über “Disqus” (Mehr Infos gibt dazu gibt es hier). Ihr müsst euch dafür mit eurem facebook-, Google-, Twitter- oder Disqus-Konto einloggen.
Wenn ihr aber weiterhin anonym euren Senf dazugeben wollt, könnt ihr mir hier eine Nachricht schicken. Schreibt gerne dazu, auf welchen Post ihr euch bezieht. 😉

2. Kontakt
Ihr habt drei Möglichkeiten, mich zu kontaktieren. Die findet ihr alle oben in der Navigationsleiste. Erstens könnt ihr mir hier eine Nachricht schicken (auch anonym), zweitens findet ihr rechts in der Sidebar alle meine Social-Media-Kanäle und drittens könnt ihr mir auch eine E-Mail an info@diyrona.de schicken.

3. Kategorien
Alle Posts auf meinem Blog sind in verschiedene Kategorien eingeteilt. Wenn ihr nur Posts aus einer bestimmten Kategorie sehen wollt, findet ihr in der Sidebar rechts eine Liste mit allen Kategorien. Dann könnt ihr z.B. auf “FASHION” klicken und seht nur meine Mode-Posts.

4. Archiv
Hier findet ihr das Blog-Archiv, also alle alten Posts. Die Sache hat nur einen Haken: Dort werden nur die Posts auf der neuen Seite angezeigt. Das heißt, die Posts von der alten Blogger-Seite sind weg. Hier kommt ihr aber auf den alten Blog und könnt in den alten Posts stöbern.

image

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Falls doch, schreibt mir! (Kontaktmöglichkeiten findet ihr ja oben 😀 )

Und jetzt hab ich Bock auf den Kaffee oben im Bild. Es ist aber spät und ich muss morgen in die Uni. #slebenischhart

Bis bald im nächsten Post!

Rona

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *